Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Verkauf

ESKO.SWISS GmbH, www.splitboardshop.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Klicken Sie hier für die PDF-Version.  Bei der Abholung des Boards, bringen Sie bitte die unterschriebene AGB mit. 

Geltungsbereich der AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Onlineshops, Ladengeschäfte oder Marken der ESKO.SWISS GmbH schriftlich, telefonisch oder digital erfolgen. Mit der Tätigung einer Bestellung, eines Auftrags oder einer Reservation gelten diese AGB als von Dir angenommen.

Lieferungen und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder Lichtenstein. Lieferungen und Verkauf in die Europäische Union, sprich in den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) können nur mit Genehmigung der Geschäftsleitung der ESKO.SWISS GmbH in Auftrag gegeben werden. Waren und Dienstleistungen in nicht haushaltsüblicher Menge können ohne Begründung abgelehnt werden.

Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Im Falle einer Änderung gilt für jede Bestellung die am Tag der Bestellung geltende AGB.

Information

Der Onlineshop www.splitboardshop.ch wird betrieben von:

ESKO.SWISS GmbH
Industriestrasse 5
8610 Uster
Schweiz
Telefon:  +41 (0)44 942 44 0
Mobile:  +41 (0)75 401 80 00
Mail:   info@splitboardshop.ch

Für eine Bestellung bei www.splitboardshop.ch stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Bestellen per Online-Shop:

    Durch die Präsentation der Ware und Dienstleistungen im Onlineshop www.splitboardshop.ch legst Du die gewünschten Artikel einfach per Klick in den Warenkorb. Durch Anklicken «Bestellung absenden» im letzten Schritt des Bestellprozesses gibst Du eine verbindliche Bestellung der Ware im Warenkorb ab. Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine automatische Bestätigunsmail mit der Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Empfangsbestätigung stellt noch keinen verbindlichen Kaufvertrag dar, es dokumentiert lediglich, dass Deine Bestellung bei der ESKO.SWSS GmbH eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande.

  • Bestellen per Telefon:

    Unseren Kundendienst erreichst du unter: +41 (0)44 942 44 00 oder +41 (0)75 401 80 00. Deine Bestellung wird vom Kundendienst entgegengenommen und auf Deinen Wunsch, per Mail, Telefon oder per Post bestätigt. Ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande.

  • Bestellen per Post:

    Bitte nutze am besten unsere Bestellkarte und schicke diese an folgende Adresse: Splitboardshop.ch c/o ESKO.SWISS GmbH, Industriestrasse 5, 8610 Uster. Ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande.

  • Bestellen per E-Mail:

    Wenn Du per E-Mail bestellen möchtest, senden Deine Bestellung an: info@splitboardshop.ch. Bitte vergiss nicht Deine Absenderadresse und die notwendigen Artikelinformationen wie Marke, Model, Grösse, Farbe etc. anzugeben. Ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande.

  • Bestellen per WhatsApp:

    Wenn Du per WhatsApp bestellen möchtest, senden Deine Bestellung an die Nummer +41 (0)75 401 80 00. Bitte vergiss nicht Deine Absenderadresse und die notwendigen Artikelinformationen wie Marke, Model, Grösse, Farbe etc. anzugeben. Ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande.

  • Bestellen, Kaufen im Showroom, Laden:

    Am einfachsten ist es, zu uns in unsere Showrooms oder Ladengeschäfte der ESKO.SWISS GmbH zu kommen, um Ware zu bestellen oder direkt zu Kaufen. Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Bezahlung der Ware. Die ESKO.SWISS GmbH akzeptiert folgende Zahlungsmittel: Siehe Zahlungsbedingungen.

 

Vertragsabschluss

Eine für Dich verbindliche Bestellung, Kauf kommt erst zustande, wenn Du alle für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme und Akzeptieren dieser AGB bestätigts und den Button «Bestellung absenden» angeklickt hast. Die Bestellung gilt erst bei erfolgter Rechnungsstellung durch ESKO.SWISS GmbH als angenommen.

Stillschweigen gilt nicht als Annahme eines Auftrages.

Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, eine Bestellung einseitig und ohne Begründung abzulehnen. Die Entscheidung darüber liegt im freien Ermessen der ESKO.SWISS GmbH. Wird eine Bestellung nicht ausgeführt, wird Dir dies unverzüglich per E-Mail sofern angegeben, Telefon sofern angegeben, WhatsApp sofern angegeben oder auf dem Postweg sofern Adresse angegeben, mitgeteilt.

Preise

Alle Preisangaben der ESKO.SWISS GmbH sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche vorgeschriebene Mehrwertsteuer (Stand 01.01.2023: 7.7%). Die effektiven Versandkosten werden im Warenkorb vor dem Abschluss der Bestellung angezeigt. Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, die online angegebenen Preise, die Preise der Marken der ESKO.SWISS GmbH und in den Ladengeschäften oder Showrooms der ESKO.SWISS GmbH jederzeit und unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Der Mindestbestellwert in den Onlineshops der ESKO.SWISS GmbH beträgt CHF 50.00.

Versandkosten und Bearbeitungskosten

ESKO.SWISS GmbH liefert Deine bestellten Artikel mit der Schweizer Post oder einem Kurier (DHL, FedEx, UPS, DPD etc.) direkt zu Dir nach Hause. Die Lieferfrist in der Schweiz beträgt in der Regel 5-7 Arbeitstage, wenn beim jeweiligen Produkt nichts anderes beschrieben ist. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Nach Übergabe der Ware an die Post entfällt jegliche Haftung der ESKO.SWISS GmbH, was bedeutet, dass die ESKO.SWISS GMBH nicht das Transportrisiko trägt. Dafür verrechnen wir Dir einen Versandkostenanteil für Porto und Verpackung. Die Versandkosten sind im Preis der Ware nicht inbegriffen. Versandkosten werden auf Grundlage der aktuellen Preise der schweizerischen Post berechnet. Artikel, bei welchen Zusatzkosten für den Transport anfallen, sind entsprechend gekennzeichnet.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Lieferung in mehreren Sendungen erfolgen, berechnen wir Dir die Versandkostenbeteiligung pro Versand.

Grosse Güter werden per Spediteur bis zur Bordsteinkante Deiner Lieferadresse geliefert. Installation und Transport bis in die Lieferadresse sind nicht im Preis inbegriffen.

Für bestimmte Artikel bieten wir Dir die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Montagepauschale. Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, die online angegebenen Transportkosten, die Zusatzkosten für den Transport jederzeit und unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen.

Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der Ware erfolgt entweder per Debitkarte, Bar, akzeptierte Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay, Twint oder auf Rechnung. Ratenzahlungen sind nur mit Genehmigung der Geschäftsleitung, mit einem Abzahlungs-Plan möglich.

Bei Kauf auf Rechnung mit QR-Einzahlungsschein verwende bitte immer ausschliesslich unseren vorbedruckten QR-Einzahlungsschein und bezahle die Rechnung innerhalb von 10 Tagen. Die Zahlungsfrist von 10 Tagen beginnt mit der Rechnungsstellung.

Befindest Du dich mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehenden Forderungen sofort fällig.

Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, Deine Bonität zu überprüfen und im Einzelfall nur gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung Dich zu beliefern. Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Eigentumsrecht der Kaufsache vor, bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags. Die entsprechenden Sicherhungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

Zahlungsverzug

Im Falle eines Zahlungsverzugs behält sich die ESKO.SWISS GmbH das Recht vor, auch ohne vorgängige Mahnung einen Verzugszins von 5% p.a. sowie für jede Mahnung Mahnspesen für den Mehraufwand von CHF 30.00 zu verrechnen und die Forderung an ein Inkassobüro weiterzuleiten oder abzutreten. Die daraus resultierenden Zusatzkosten werden Dir weiterverrechnet.

Lieferung

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die von Dir angegebene Lieferadresse. Die ESKO.SWISS GmbH liefert ihre Produkte solange der Vorrat reicht und nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Ist eine oder sind mehrere Bestellungen der von Dir bestellten Waren zum Zeitpunkt Deiner Bestellung bereits ausverkauft, kann Deine Bestellung nicht angenommen werden. Darüber wirst Du von der ESKO.SWISS GmbH unverzüglich per E-Mail, SMS oder Telefon informiert.

Die ESKO.SWISS GmbH legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Online-Shop, im Showroom oder im Ladengeschäft aktuell zu halten. Insbesondere aufgrund von Produktionsengpässen oder Lieferengpässen, Rohstoffmangel oder Pandemien (zB. Covid) kann es jedoch sowohl bei der ESKO.SWISS GmbH selbst, als auch bei deren Lieferanten, Unterlieferanten und Zulieferern zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

Schadenersatz-Ansprüche wegen allfälliger Fehler in den Abbildungen oder bei den Preisen und Texten können nicht geltend gemacht werden. In den Vertragsunterlagen gibt die ESKO.SWISS GmbH die voraussichtlichen Leistungsfristen und Leistungstermine unverbindlich an. Sofern unvorhersehbare oder vom Parteiwillen unabhängige Umstände, wie z.B. Fälle höherer Gewalt, eintreten, die die Einhaltung der voraussichtlichen Leistungsfristen und Leistungstermine behindern, verlängern bzw. erstrecken sich diese jedenfalls um die Dauer dieser Umstände; dazu zählen

insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen, Pandemien, Epidemien (wie zB. Covid-19), kriegerische Auseinandersetzungen und dadurch ausgelöste behördliche Eingriffe, Verbote oder Transportverzuge. Diese vorgenannten Umstände

berechtigen die ESKO.SWISS GmbH auch dann zur Verlängerung bzw. Erstreckung der Leistungsfristen und Leistungstermine, wenn sie bei Lieferanten, deren Unterlieferanten oder Zulieferern der beiden eintreten.

Sollte die Wirkung dieser vorgenannten Umstände länger als 60 Tage andauern, bist Du nach angemessener Nachfristsetzung berechtigt, hinsichtlich des noch nicht erfüllten Teils vom Vertrag zurückzutreten; Schadenersatzansprüche stehen Dir nicht zu, es sei denn, der Verzug beruht auf mindestens grober Fahrlässigkeit der ESKO.SWISS GmbH.

Reklamationen

Die ESKO.SWISS GmbH mit all ihren Marken, Ladengeschäften und Onlineshops legen sehr grossen Wert darauf, Dir eine einwandfreie Lieferung der Waren zukommen zu lassen. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auf dem Transportweg etwas beschädigt wird. Bitte kontrolliere nach Erhalt der Lieferung den Zustand und die Vollständigkeit der Ware und Teile uns allfällige Reklamationen Zeitnah aber bis spätestens drei Tage nach Zustellung der Lieferung per E-Mail, Telefon, WhatsApp mit. Die Kontaktdaten der ESKO.SWISS GmbH sind weiter oben in dieser AGB ersichtlich. Es ist sehr wichtig, der ESKO.SWISS GmbH bis spätestens drei Tage nach Eintritt des Schadens, welcher vom Transport an die Lieferadresse entstanden ist, schriftlich bei der ESKO.SWISS GmbH zu rügen damit die ESKO.SWISS GmbH bei der Post, den Kurieren oder Spediteuren eine Rüge einreichen kann. Erfolgt die Rüge später als diese drei Tage nach Annahme durch Dich erlischt jeglicher Anspruch auf Schadenersatz Deinerseits. Du musst in jedem Fall die Kopie der Kaufquittung, Rechnung, Sendungsnummer, wenn Kurier oder Spediteur Name dieser Person, Foto Nahaufnahme, Foto links, Foto rechts, Foto von oben und Foto von unten der Rüge beilegen damit die ESKO.SWISS GmbH Schadenersatz bei den oben erwähnten Unternehmen geltend machen kann.

Ersatzlieferung

Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht mehr lieferbar sein, versuchen wir mit einem möglichst ähnlichen Artikel (qualitativ und preislich) dem Kundenwunsch gerecht zu werden. Für den Fall, dass Du grundsätzlich keine Ersatzlieferungen willst, kannst Du dies an unseren Kundendienst per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder Post tätigen. Die Kontaktdaten der ESKO.SWISS GmbH sind weiter oben in dieser AGB ersichtlich.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der ESKO.SWISS GmbH.

Umtausch und Rückgaberecht

Du hast zehn Tage Zeit nach Erhalt der Ware, uns die Dir nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung via schweizerische Post zurückzusenden. Der Poststempel ist aussaggebend. Die Kosten für den Rückversand geht zu Lasten von Dir und wird nicht zurückerstattet.

Du kannst auch die Dir nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung persönlich in unsere Showrooms oder Ladengeschäfte der ESKO.SWISS GmbH unkompliziert und gebührenfrei abgeben.

Ausgeschlossen von diesem Umtauschrecht oder Rückgaberecht sind Hygiene-Artikel, Matratzen, Topper, 3D Mesh, personalisierte Artikel, bereits in Betrieb genommene Artikel, von Dir gebrauchte Artikel, als Sale-Ware deklarierte Artikel, Flaschen, Kanister oder ähnliche Ware.

Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, im Interesse der Kundschaft einseitig und ohne Begründung eine Rücknahme abzulehnen. Die Entscheidung darüber liegt im freien Ermessen der ESKO.SWIS GmbH.

Bitte verwende für Deine Rücksendung den Retourenschein mit unserer Adressetikette. Sobald Deine Retoure verarbeitet wurde, bekommst Du von uns eine neue, korrigierte Rechnung mit Einzahlungsschein zugesandt.

Bildrechte und Textrechte

Alle Bildrechte und Textrechte, auch diese AGB, Datenschutzrichtlinien in den Onlineshops, Showrooms und Ladengeschäften der ESKO.SWISS GmbH liegen bei der ESKO.SWISS GmbH oder ihren Partnern, Lieferanten, Unterlieferanten und Zulieferern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung der ESKO.SWISS GmbH ist nicht gestattet und wird von der ESKO.SWISS GmbH als Diebstahl des geistigen Eigentums gesehen. Die ESKO.SWISS GmbH wird in jedem Fall Strafrechtlich dagegen vorgehen.

Garantie

Die Garantie für Waren entspricht allgemein üblichen Schweizer-Recht und beträgt 24 Monate, falls nicht ausdrücklich ein längerer oder kürzerer Garantiezeitraum bei der Ware angegeben ist. Schadhafte Ware ist sofort nach Eintritt des Schadens bei der ESKO.SWISS GmbH schriftlich zu rügen, andernfalls verfällt der Garantieanspruch. Du musst in jedem Fall die Kopie der Kaufquittung, Rechnung und Fotos (Foto Nahaufnahme, Foto links, Foto rechts, Foto von oben und Foto von unten) der Rüge beilegen damit die ESKO.SWISS GmbH bei ihren Lieferanten, deren Unterlieferanten und Zulieferern einen Antrag auf Garantie stellen kann. Die ESKO.SWISS GmbH versucht im besten Wissen und Gewissen für Dich bei den Lieferanten, deren Unterlieferanten und Zulieferern einen Anspruch auf Garantie geltend zu machen.

Das Beilegen der Kaufquittung ist enorm wichtig und ohne eine Kaufquittung von Dir behält sich die ESKO.SWISS GmbH das Recht vor, keinen Garantieanspruch der Ware bei den Lieferanten, deren Unterlieferanten und Zulieferern geltend zu machen.

Der Garantieanspruch erlangt Geltung ab Lieferdatum. Der Garantieanspruch erlischt bei unsachgemässem Umgang, unsachgemässen Gebrauch oder natürlichem Verschleiss. Die ESKO.SWISS GmbH behält sich das Recht vor, im Falle einer Gewährleistung individuell über die Ersatzart zu entscheiden.

Erfüllungsort / Gerichtsstand

Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag mit Dir ist am Sitz der ESKO.SWISS GmbH.

Der Vertrag zwischen der ESKO.SWISS GmbH und Dir untersteht dem materiellen Schweizer Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Regeln.

Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind ausschliesslich der Gerichte in Uster, Kanton Zürich zuständig. Es kommt auf sämtliche Vertragsvereinbarungen und Zusatzvereinbarungen und diese AGB ausschliesslich schweizerisches materielles Recht zur Anwendung.

 

AGB Mietware der ESKO.SWISS GmbH

Grundlegendes, Geltungsbereich und Leistungsumfang

Diese detaillierte AGB für Mietware regeln die Rechtsbeziehung zwischen Dir und der ESKO.SWISS GmbH mit seinen Marken, Onlineshops, Ladengeschäften und Showrooms.

Sämtliche Verträge zwischen Dir und der ESKO.SWISS GmbH über den Kauf oder die Miete von Waren und Sachen sämtlicher Art sowie Zubehör, welche im Eigentum der ESKO.SWISS GmbH stehen (Mietsachen), kommen mit der Annahme und Unterzeichnung der Offerte, Bestellung oder Reservation und Unterzeichnung dieser AGB durch Dich zustande. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags durch Dich sind unwirksam.

Beim Abschluss eines Mietvertrages hast Du keinen Anspruch auf eine bestimmte Art von Waren, beispielsweise bestimmte Modelle oder Ausführungen. Die Auswahl von Mietsachen liegt in der alleinigen Entscheidungskompetenz der ESKO.SWISS GmbH.

Mietpreise und Zahlungspflicht

Die von der ESKO.SWISS GmbH genannten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein

(Stand 01.01.2023 7,7%).

Der Mietpreis ist bei Mietbeginn, Abholung der Mietsachen im Showroom, Ladengeschäft oder Abholstation direkt vor Ort zu bezahlen. Die Bezahlung des Mietpreises kann nur in bar in Schweizer Franken oder mit einer akzeptierten Debitkarte, Kreditkarte oder Twint erfolgen. Siehe in dieser AGB-Zahlungsbedingungen.

Mietdauer und Gebrauch der Mietsachen

Die Miete von Mietsachen dauert vom Zeitpunkt der Abholung im Showroom, Ladengeschäft bis zum vereinbarten Rückgabedatum. Bei einer Saisonmiete dauert die Miete bis Ostermontag derselben Saison bei Wintersportartikel und 15. Oktober bei Sommersportartikel oder Waren jeglicher Art.

Bei Abschluss eines Mietvertrages erwirbt die Kundschaft das Recht auf den üblichen und sorgfältigen Gebrauch der gemieteten Ware. Eine Weitervermietung oder jegliche entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe an Dritte ist in jedem Fall untersagt.

Unterhalt, Reinigung der Mietsache

Du bist verpflichtet, die Mietsachen angemessen zu unterhalten.

Kleine Unterhaltsarbeiten sind im Mietpreis inbegriffen (Wintersportartikel: wie Wachsen, Kanten Schleifen; Sommersportartikel, Ware: kleinere Unterhaltsarbeiten wie imprägnieren und so weiter) und können direkt im Geschäft gemacht werden.

Kosten von Dritten werden nicht übernommen.

Grössere Unterhaltsarbeiten (Wintersportartikel: grosse Belag Schäden, Kantenschäden und so weiter; Sommersportartikel: Zusätzliche Endreinigung, Reparatur jeglicher Art, versteckte Mängel und so weiter) werden nach Aufwand abgerechnet.

Ist die Mietsache beschädigt, hat die ESKO.SWISS GmbH unverzüglich durch Dich informiert zu werden. Du erreichst unseren Kundendienst via Telefon: +41 (0)44 942 44 00, per E-Mail info@splitboardshop.ch oder per WhatsApp +41(0)75 401 80 00. Schadhafte Ware ist sofort nach Eintritt des Schadens bei der ESKO.SWISS GmbH schriftlich zu rügen, andernfalls verfällt der Garantieanspruch. Du musst in jedem Fall die Kopie der Kaufquittung, Rechnung und Fotos (Foto Nahaufnahme, Foto links, Foto rechts, Foto von oben und Foto von unten) der ESKO.SWISS GmbH beilegen.

Die ESKO.SWISS GmbH sorgt für die Mängelbehebung.

Du hast unaufschiebbare Arbeiten zu dulden. Vor der Rückgabe hast Du keine Service-Arbeiten auszuführen. Diese werden durch das Geschäft vorgenommen.

Obhutspflicht, Versicherung und Haftung bei Mietsachen

Dir werden gepflegte und funktionstüchtige Mietsachen zur Miete übergeben. Die Sachen sind in demselben Zustand zurückzugeben, wie sie Dir übergeben wurden. Bei Übergabe wird die Mietsache fachmännisch geprüft und in tadellosem Zustand übergeben. Allfällige Mängel werden auf der Offerte oder des Mietdokumentes festgehalten.

Die ESKO.SWISS GmbH bietet keine Versicherung der Mietsachen Dir an. Für den Abschluss einer Versicherung bist Du selbst verantwortlich (z.B. Haftpflichtversicherung, Bruchversicherung, Diebstahlversicherung, Unfallversicherung, und so weiter).

Für alle entstandenen oder verursachten Schäden durch Dich selbst, durch Dritte oder durch andere Sachen, wie auch ein allfälliger Diebstahl während der Mietdauer, bist Du selbst verantwortlich. Du haftest für die daraus entstehenden Kosten und Schäden gegenüber der Eigentümerin, der ESKO.SWISS GmbH vollumfänglich.

Reservation

Eine vorherige Reservation von Mietsachen ist möglich. Eine Reservation ist nur gültig, wenn Du den vereinbarten Mietpreis der ESKO.SWISS GmbH gezahlt hast und diese AGB gelesen hast und ausdrücklich schriftlich akzeptiert hast.

Erfolgt keine Zahlung oder werden die AGB nicht ausdrücklich schriftlich akzeptiert, werden keine Mietsachen reserviert.

Eine Reservation bleibt bestehen und der bereits gezahlte Mietpreis wird nicht zurückerstattet, auch wenn äussere Umstände, wie Wetterbedingungen oder sonstige behördliche Anweisungen die Miete auf den vereinbarten Termin hin nicht möglich machen oder für Dich keinen Sinn ergeben. Diese Umstände liegen im Risikobereich von Dir und nicht bei der ESKO.SWISS GmbH.

Bis vier Wochen vor dem vereinbartem Abholungstermin kannst Du der ESKO.SWISS GmbH schriftlich mitteilen, dass der Mietbeginn verschoben werden muss. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des bezahlten Mietpreises, sondern es wird ein neues Datum für die Abholung der Mietsachen vereinbart. Das Geschäft kann nicht garantieren, dass für den neuen gewünschten Mietantritt geeignete Mietsachen zur Verfügung stehen.

Rückgabe der Mietsachen

Bei der Abholung der Mietsache wird ein verbindlicher Rückgabetermin vereinbart. Bis zu diesem Datum muss die Mietsache bei der ESKO.SWISS GmbH retourniert werden (Rückgabedatum, Zeitpunkt). Bei einer Saisonmiete ist das späteste Rückgabedatum immer der Dienstag nach Ostermontag (Rückgabedatum Saisonmiete Wintersportartikel) oder bei Sommersportartikel, Ware der 15. Oktober. Jede Rückgabe hat während den Öffnungszeiten und ausserhalb von Betriebsferien der ESKO.SWISS GmbH zu erfolgen.

Die Rückgabe der Mietsachen erfolgt in gutem und gereinigtem Zustand, unter Berücksichtigung der aus der vertragsgemässen Benützung sich ergebenden Abnützung oder Veränderungen sowie des tadellosen Zustandes bei Mietantritt. Wird die Mietsache in verschmutztem Zustand zurückgeben, wird eine Reinigungspauschale von mindestens CHF 30.00 pro Einheit bei Wintersportartikeln erhoben. Wird eine Reinigungspauschale von mindestens CHF 30.00 pro Einheit bei Sommersportartikeln erhoben und bei grösserer Ware (zB. Dachzelt) eine Reinigungspauschale von mindestens CHF 100.00 und Zeitaufwand pro 30 Minuten a CHF. 60.00 erhoben.

Auf gemeinsame Absprache hin, kann nachträglich ein neues Rückgabedatum vereinbart werden. Es ist ein neuer Vertrag zu schliessen auf welchen diese AGB wiederum Anwendung finden.

Verspätete Rückgabe der Mietsachen

Erfolgt die Rückgabe erst nach dem vereinbarten Rückgabedatum und Zeitpunkt oder Rückgabedatum Saisonmiete, ohne dass eine neue Vereinbarung getroffen wurde, liegt eine verspätete Rückgabe vor.

Bei einer verspäteten Rückgabe wirst Du schriftlich (SMS, E-Mail) kostenlos gemahnt und eine letzte Möglichkeit zur Rückgabe der Mietsachen gewährt, sowie ein neues verbindliches Rückgabedatum durch die ESKO.SWISS GmbH angesetzt (Neues Rückgabedatum).

Verpasst Du die Retournierung auch per neuem Rückgabedatum, wird wiederum ein letztes Rückgabedatum durch die ESKO.SWISS GmbH schriftlich (SMS, E-Mail) angesetzt. Hierfür wird eine Mahngebühr für den Mehraufwand von CHF 30.00 erhoben. Die Mahngebühren werden mit Mitteilung sofort fällig und in Rechnung gestellt.

Erfolgt auch per letztem Rückgabedatum keine Rückgabe der Mietsachen, so wird der Kundschaft eine pauschale Aufwandgebühr von CHF 150.00 pro Auftrag/Miete in Rechnung gestellt. Die Aufwandgebühr wird mit Zustellung der Mitteilung sofort fällig und unverzüglich in Rechnung gestellt.

Du bleibst unter allen Umständen weiterhin zur unverzüglichen Rückgabe der Mietsachen verpflichtet und erwirbst durch Bezahlung der Mahngebühr und oder Aufwandsgebühr kein Eigentum an den Mietsachen.

Werden die Mietsachen bis 2 Wochen nach Rechnungstellung der Aufwandgebühr von CHF 150.00 nicht zurückgebracht, werden alle Mietsachen zu den aktuellen Markpreisen Dir vollumfänglich in Rechnung gestellt. Die Aufwandsgebühr für den Mehraufwand der Mahnungen werden dem Kaufpreis nicht angerechnet und sind weiterhin fällig.

Kaufoption der Mietsachen

Es besteht die Möglichkeit die Mietsachen der ESKO.SWISS GmbH abzukaufen. Hierzu hat der ESKO.SWISS GmbH eine schriftliche Mitteilung bis eine Woche vor Ablauf des Rückgabedatums / Rückgabedatum Saisonmiete einzugehen (Frist Kaufoption). Nachfolgend erstellt das Geschäft eine Offerte inkl. offeriertem Kaufpreis für die bisher gemieteten Mietsachen.

Wird die Kaufoption durch Dich nicht fristgerecht ausgeübt, verfällt diese.

Wird die Mietsache nicht wie vereinbart der ESKO.SWISS GmbH retourniert und die Kaufoption nicht ausgeübt, können für Dich Mahngebühren und Aufwandgebühren anfallen (siehe oben: Rückgabe Mietsachen).

Die ESKO.SWISS GmbH kann Dir bei Ablauf der Frist Kaufoption eine weitere Kaufoption anbieten, so dass die Mietsachen weiterhin gekauft werden können. Sollten zu diesem Zeitpunkt bereits Mahn-, oder Aufwandgebühren angefallen sein, so wird diese Summe grundsätzlich zusätzlich zum offerierten Kaufpreis für den Kauf der Mietsachen geschuldet und nicht an den offerierten Kaufpreis angerechnet.

Vorzeitige Rückgabe der Mietsachen

Die Mietsachen können jederzeit vor dem vereinbarten Rückgabedatum / Rückgabedatum Saisonmiete der ESKO.SWISS GmbH zurückgebracht werden. Eine vorzeitige Rückgabe berechtigt nicht zu einer (teilweisen) Rückerstattung des bezahlten Mietpreises. Im Falle einer vorzeitigen Rückgabe bei einer Saisonmiete besteht kein Anspruch auf erneute Entgegennahme der Mietsachen in derselben Saison.

Haftungsausschluss bei Mietsachen

Du haftest vollumfänglich für die Beschädigung, die während der Mietdauer an den Mietsachen und dessen Zubehör entstehen. Versteckte Mängel und Beschädigungen kann die ESKO.SWISS GmbH innerhalb von sieben Tagen ab Rückgabe gegenüber Dir rechtlich geltend machen. Für Schäden, die Dir durch Dritte oder andere Sachen entstehen, übernimmt die ESKO.SWISS GmbH keine Haftung.

Die Mietware welche durch die ESKO.SWISS GmbH zur Miete zur Verfügung gestellten werden, werden in geprüftem, sicherem und tadellosem Zustand übergeben.

Du bestätigst hiermit, dass mit der Benutzung der Mietsache nicht jedes Unfallrisiko ausgeschlossen werden kann. Für allfällige Schäden oder Unfälle bei der Benutzung der Mietsache haftet die ESKO.SWISS GmbH mit allen Marken, Showrooms, Ladengeschäften und Onlineshops nicht.

Du bestätigst hiermit, dass die Mietsachen bei Abholung in den Ladengeschäften, Showrooms und Abholstationen der ESKO.SWISS GmbH und deren Partnern in einwandfreiem, tadellosem Zustand übergeben wurden.

Datenschutz Allgemein

Die ESKO.SWISS GmbH ist berechtigt, zum Zwecke der Geschäftsbeziehungen, Daten über Dich zu verarbeiten und zu speichern. Personenbezogene Daten werden keinen Drittparteien weitergegeben. Siehe auch Datenschutzerklärung der ESKO.SWISS GmbH

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind ausschliesslich der Gerichte in Uster, Kanton Zürich zuständig. Es kommt auf sämtliche Vertragsvereinbarungen, Zusatzvereinbarungen und diese AGB ausschliesslich schweizerisches materielles Recht zur Anwendung.

Die Unterzeichnerin, der Unterzeichner bestätigt mit ihrer, seiner Unterschrift, die AGB der ESKO.SWISS GmbH gelesen und verstanden zu haben und bestätigt somit mit ihrer, seiner Unterschrift die Annahme dieser AGB der ESKO.SWISS GmbH.

Klicken Sie hier für die PDF-Version.  Bei der Abholung des Boards, bringen Sie bitte die unterschriebene AGB mit. 

Ort:                                                      _________________________________

Datum:                                               _________________________________

Vorname und Nachname:               ___________________________________________________

(IN BLOCKSCHRIFT)

Unterschrift:                                      __________________________________

Warenkorb
de_DEDeutsch